Integrale Morgenmeditation – online

Angeleitete Meditation mit Einstiegsimpulsen

Veranstaltungsnummer: 24La004
Zur Person
Helmut Dörmann

Die gemeinsame Zeit am Morgen kann regelmäßiger Teil einer Integralen Lebenspraxis sein. Die Morgenmeditation lädt ein, sich mit der allumfassenden Stille zu verbinden und ganz präsent zu sein für das, was im Hier und Jetzt im offenen Gewahrsein erscheint. Alle Gedanken und Erscheinungen kommen und gehen vor diesem Hintergrund. Indem wir uns auf Stille und Gewahrsein einlassen, beruhigt sich unser Geist auf natürliche Art und Weise und wir kommen in Verbindung mit tieferen Schichten unseres Selbst.
Wir beginnen mit einem Einstiegsimpuls zu „aufwachen und gewahr sein“. Die Impulse beleuchten die Aspekte integraler Meditationspraxis, beziehen Texte unterschiedlicher spiritueller Richtungen ein und widmen sich den drei Körpern – dem grobstofflichen, dem subtilen und dem kausalen Körper. Die überwiegende Zeit ist der Sitzmeditation in Stille gewidmet.
Montags praktizieren wir (geleitete) meditative Übungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie: ICH-BIN Meditation, Reines Gewahrsein, Tonglen Integral, Gewebe des Lebens, lectio divina Integral. Es ist ein offener Raum für Praktiken einer integralen und evolutionären Spiritualität.

Termine: Jede Woche, montags bis freitags, von 07.30 bis 8.00 Uhr online in zoom. Sie erhalten den Zugangs-Link nach ihrer Anmeldung vom Kursleiter.
Halbjahresgebühr:
180,00 Euro oder 250,00 Euro (nach finanzieller Möglichkeit).
Mit einem Betrag darüber hinaus, können Sie Anderen die Teilnahme ermöglichen.