QUALITÄT WEITERENTWICKELN

Wir sind eine lernende Organisation, die sich stetig weiterentwickelt. Anregungen nehmen wir dankbar auf, Probleme lösen wir schnell und lernen aus Fehlern. Dabei setzen wir auf kurze Wege und unbürokratische Lösungen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen und Auftraggeber liegt uns besonders am Herzen. Wir überprüfen regelmäßig die Wirksamkeit und den Erfolg unserer Angebote und arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität unserer Leistungen systematisch zu verbessern.

Unser Betriebsklima ist geprägt von Teamarbeit und Selbstverantwortung. Jede*r Mitarbeitende ist sich der Bedeutung und Verantwortung für Qualität bewusst und orientiert sich an den Vorgaben unseres Qualitätsmanagements. Das Leitungsteam
trägt die Verantwortung für die Qualitätspolitik und sorgt dafür, dass diese allen Mitarbeitenden klar kommuniziert wird.

Unser Ziel ist es, unsere Angebote und Leistungen ständig zu optimieren und sie eng an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Teilnehmer*innen anzupassen. Dabei setzen wir auf das Qualitätsmanagement-System nach dem Gütesiegelverbund Weiterbildung, das höchste Standards sichert.

Das Gütesiegel bestätigt die Erfüllung anspruchsvoller Qualitätskriterien wie seriöse Beratung, qualifizierte Lehrkräfte, kontinuierliche Fortbildung, teilnehmerorientierte Bildungsveranstaltungen und die Einhaltung pädagogischer Standards. Diese Standards werden regelmäßig überprüft und alle drei Jahre durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V. neu zertifiziert – zuletzt in den Jahren 2013, 2016, 2019 und 2022. Die nächste Rezertifizierung erfolgt 2025, bis dahin ist das Gütesiegel gültig.

Wir freuen uns über Ihr/Euer Vertrauen und laden Sie/Euch herzlich ein, uns bei der Qualitätssicherung zu unterstützen. Ihre/Eure Anregungen, Lob und Kritik sind uns wertvoll und helfen uns, noch besser zu werden. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft voller Qualität und Erfolg

Wir sind für Sie/Euch da – mit Engagement, Expertise und Herz.

Gütesiegelverband