WenDO – Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für FLINT*A

Präventionskurs für Frauen, Lesben, Inter, Non_binary, Trans*Ident und Agender im Alter von 16-21 Jahren

Veranstaltungsnummer: 24Aba008
Zur Person
Maren Gottenströter

In diesem Kurs geht es darum, uns selbst besser kennen zu lernen, unsere Grenzen zu erkennen und diese aktiv zu benennen und zu verteidigen. Über unterschiedliche Methoden nähern wir uns diesen schrittweise an und üben uns darin, unsere Stimme zu erheben, unseren Körper zu verteidigen und uns zusammen zu schließen, um uns gegenseitig zu bestärken. Im Fokus stehen somit der Körper und dessen Verteidigung, die eigene Stimme und die Stärkung des eigenen Selbstwerts.

Die Teilnahme bedarf keiner Vorkenntnisse und ist offen für alle FLINT*A. Die Trainerin geht auf individuelle Bedarfe ein und etabliert einen Schutzraum für alle Teilnehmenden. Im Kurs finden Bewegungselemente Anwendung. Bequeme Kleidung und warme Socken dürfen gerne mitgebracht werden.

Gebühr

130,00 

Datum
11.05. - 12.05.2024, 1x
 
Wochenende
Uhrzeit
10.00 - 15.00 Uhr
Ort
Alte Kirchstr. 11-15