Vortrag: Mit offenem Ohr durch die Schulzeit

Veranstaltungsnummer: 21Sc005
Zur Person
Ruth Schaps

Die Schulzeit und insbesondere die Pubertät der Kinder sorgen zu Hause für reichlich Konfliktpotenzial.
Häufig machen sich Eltern und Kinder gegenseitig Vorwürfe, werden laut und finden trotz allem keine gemeinsame Lösung.
Wie mache ich meinem Kind begreiflich, dass ich es entlasten möchte? Wie versteht es, dass ich es lediglich unterstützen möchte? Aber was möchte mein Kind mir in seiner Wut mitteilen? Warum fallen Sätze wie „Ich hasse dich, Mama!“?
An diesem Abend lernen wir verschiedene Modelle kennen aktiv zuzuhören und mit den eigenen Gefühlen auch in Konfliktsituationen offen umzugehen. Praktische Übungen inklusive.

Gebühr

10,00 

Datum
18.11.2021, 1x
 
Donnerstag
Uhrzeit
19.30 - 21.00 Uhr
Ort
Hufschmiede 17-19, Minden