Motiviert lernen – erfolgreich bestehen

Workshop für Schüler*innen, Studenten*innen und Auszubildende

Veranstaltungsnummer: 22Sd001
Zur Person
Ruth Schaps

Dieser Workshop richtet sich an alle Schüler*innen der Oberstufe, die vor einer wichtigen Prüfung, einer Facharbeit oder sogar vor dem Abitur stehen. Aber auch an Auszubildende oder Studierende, die ihr Lernverhalten ändern möchten und ihren Weg erfolgreich beschreiten möchten.
Lernen kann häufig in Frustration enden. Wir erreichen unsere Ziele nicht, fühlen uns gestresst oder gar überfordert und können deswegen bestimmte Themen einfach nicht in unseren Köpfen verankern.
Egal welche Lernmethode wir auch anwenden, sie bringt uns einfach nicht ans Ziel.
Häufige Ursachen hierfür sind negative Glaubenssätze, Blockaden oder fehlendes Selbstvertrauen. All das hindert uns am erfolgreichen Lernen.
In diesem Workshop finden wir heraus, welcher Lerntyp wir sind, erlernen Entspannungsmethoden und lösen uns von blockierenden Glaubenssätzen, damit sich das Lernen am Ende auch auszahlt.
Inhalte:
– Erwartungen klären
– Zielearbeit
– Lerntypen
– Glaubenssätze
– Ressourcen
– Entspannungsübungen
– Aktivierungsübungen

Gebühr

69,00 

Datum
12.02.2022, 1x
 
Samstag
Uhrzeit
11.00 - 14.00 Uhr
Ort
Hufschmiede 17-19, Minden