Afrika-Gruppe MLANGO – Infoveranstaltung

Schulspeisung und nachhaltige Bildungsarbeit in Malawi

Veranstaltungsnummer: 24Pa004
Zur Person
Eva Bender

Als gemeinnütziger Verein sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, ca. 3.500 Schulkindern in Malawi tägliche Schulspeisung zu ermöglichen, um ihnen Chancen auf Bildung und Gesundheit zu eröffnen.
Malawi ist eines der ärmsten Länder der Welt. Viele Kinder gehen dort nicht zur Schule, weil sie stattdessen ihren Eltern auf dem Feld helfen oder ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.
Mit Schulspeisungen kann dieser Teufelskreis durchbrochen werden.
Die Kinder bekommen eine umfassende Ernährung und erhalten eine Grundbildung. Mit einer Spende von nur 18 Euro kann die Schulspeisung für ein Kind für ein ganzes Jahr bezahlt werden!

Bei dieser Veranstaltung informieren und berichten wir von den aktuellen Projekten und laden Partnervereine dazu ein. Wichtig ist uns auch der Erfahrungsaustausch.

Eingeladen sind alle Menschen, die sich für das Thema, unsere Arbeit und die Projekte interessieren.
– Bericht zum aktuellen Stand der MLango-Projekte mit Präsentationen
– Bericht aktueller Stand über die Projekte des Partnervereins in Ansbach

Impulsreferate und anschließende Diskussion:
– Schulgärten an den Projektschulen in Malawi
– Schulspeisung als Schlüssel zur Ermöglichung von Bildung für die Kinder in Malawi
– Planung weiterer Projekten für Kinder

Ziel: Neuausrichtung der Zusammenarbeit und Gestaltung der Projekte für eine nachhaltige Entwicklungsarbeit

Gebühr

0,00 

Datum
22.03.2024, 1x
 
Fr.
Uhrzeit
17.00 - 22:00 Uhr
Ort
Alte Kirchstr. 11-15