19Lc017: Chakramoves

22.08.2019 bis 10.10.2019 von 10.15 bis 11.45 Uhr
Ort: "herzreich", Alte Dorfschule Meißen, Forststr. 23, Minden

Eine bewegte Bewusstseinsreise zu deinem inneren Reichtum

In Kooperation mit "herzreich", Minden

Datum / Termin(e):
Do., ab 22. August 2019 , 7 Termine
Veranstaltungsort:
"herzreich", Alte Dorfschule Meißen, Forststr. 23, Minden

Chakren (Energiefelder im Körper) und Farben haben eine Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Wir entdecken im freien Tanz mit Musik, Visualisierungen, Tönen und Dialog die sieben Spektralfarben des Lichts, denen die Chakren zugeordnet sind. Wir lernen zu jedem Chakra die entsprechenden Qualitäten, Bedeutungen und Lebensthemen kennen. Wir erforschen das Zusammenspiel und die Wirkung der Chakren auf unser Wohlbefinden, lösen bewegt die Blockaden und Muster auf und beleben die Energiefelder neu. So kann die Energie wieder frei im Körper fließen. Die Bewegung öffnet den Zugang zu unserem gesamten Körper-Geist-Seele-System, zu unseren verborgenen Fähigkeiten, unserer "Herzkraft".
Einfache Atem- und Bewegungsübungen stimmen uns ein und helfen uns, aus dem Kopf heraus zu kommen und in den Körper hinein zu fühlen.
Die Wahrnehmung für die aktuelle Verfassung im Hier und Jetzt wird verfeinert: Wie geht es mir gerade? Wie bin ich mit mir verbunden und wo erfahre ich mich als getrennt? Es gibt neue Erfahrung mit uns selber und im Kontakt mit der Gruppe. Der geschützte Raum und die Verbundenheit der Gemeinschaft unterstützen diese Erfahrung.
Methoden: Elemente aus der Tanztherapie, Kreativer und meditativer Tanz, Ausdruckstanz, Tänze nach Ulra, Farb- und Chakrenlehre, Elemente aus dem Qigong.
Es braucht nur Neugier und Freude an Bewegung und Musik! Es wird vorzugsweise barfuß getanzt. Bequeme Kleidung, warme Socken empfohlen. Bitte ausreichend Wasser zum Trinken mitbringen.

Leitung: Valentina Knappe

Gebühr: 105 €

Treffer: 161
Go To Top